NEWS

NEWS




ROAD TO RUSSIA

ROAD TO RUSSIA

08.11.2017 Aktuelles
Mit dem erstmaligen Erreichen einer WM - Endrunde schrieb die isländische Fußball-Nationalmannschaft vor wenigen Tagen Fußball - Geschichte!
Seit dem Sommer 2016, als Island erstmals bei einer EM - Endrunde für weltweites Aufsehen sorgte, unterstützen wir die Jungs von der Insel mit unseren Songs und unseren Herzen!

Unser Song ROAD TO GLORY, den wir im Frühjahr 2017 veröffentlicht haben, hieß in der ursprünglichen Version "ROAD TO RUSSIA". Und diese Version haben wir vor wenigen Tagen mit einem tollen Video veröffentlicht.

AB SOFORT ist der Song als Download in über 300 Music Shops weltweit verfügbar, z.B. hier    


A few days ago, the national football team from iceland wrote HISTORY!

We support this amazing team since summer 2016 with our music and our hearts. In these days we proudly present a very special version of our song "ROAD TO GLORY". Only one word has changed - and it seems, that this song was written for that historical moment!

Now available as Download in more than 300 Stores worldwide - check it, for example here      




 

BEST PARTYROCK BAND 2018

BEST PARTYROCK BAND 2018

TOP OF THE MOUNTAIN MUSIC AWARD 2018

13.10.2017 Aktuelles
And the winner is ..... RADSPITZ!

Am Donnerstag, 12.10.2017 wurden wir in Purgstall in Niederösterreich im Rahmen der TOP OF THE MOUNTAINS Music Award Gala „Night of the Stars“ mit dem Award als BESTE PARTYROCK BAND 2018 ausgezeichnet.

Der Abend war so grandios und viele weitere nahmhafte Künstler duften neben uns die Trophäe aus der Hand von ANTONIA AUS TIROL entgegennehmen, wie z.B. die Trenkwalder, Wildbach, Steirerbluat, Tobee, Partykryner, Die Hollerstauden und many many more ....

Es war für uns die erste Nominierung bei TOP OF THE MOUNTAINS und dann sofort eine AUSZEICHNUNG! WOW!!  

Ein fettes MERCIE geht an das gesamte TOP OF THE MOUNTAINS Team, allen voran Helmut Rinnhofer - you are the man!

NOMINIERT

NOMINIERT

Top of the Mountains MUSIC AWARD 2018

04.09.2017 Aktuelles
Wie wir soeben erfahren haben, sind wir für den diesjährigen TOP-OF-THE-MOUNTAINS Music Award 2018 nominiert!
Diese Nominierung macht uns sehr stolz, denn Sie findet nicht in Deutschland statt, sondern wird uns am 12. Oktober nach Österreich führen, und: wir sind gleich in mehreren Kategorien nominiert, u.a. als beliebteste Band!

Dazu gibt es ein VOTING auf der Facebook-Seite von TOP-OF-THE-MOUNTAINS. Wir würden uns freuen, wenn ganz viele Freunde und Fans mitmachen würden. Je mehr LIKES wir bekommen, umso höher sind unsere Chancen für den Gewinn in dieser Kategorie!

So funktionierts:

Einfach kurz auf die FB-Seite von TOP-OF-THE-MOUNTAINS und ein LIKE bei unserem Nominierunsschild abgeben. Das war's auch schon!
Wir sagen an dieser Stelle schon mal ein Dankeschön für deine Unterstützung.

Und jetzt heißt es: Daumen drücken damit wir das Kristal mit heimbringen!



Show in der Halbzeitpause

Show in der Halbzeitpause

13.08.2017 Aktuelles
In der Halbzeitpause des Spiels FC BAYERN - RED RESIDENZ präsentieren wir im Stadion unsere beiden Songs "ROAD TO GLORY" und "DER ISLÄNDER".
Das Stadion ist mit 11000 Besuchern seit Wochen ausverkauft!

Gerade laufen die letzten Vorbereitungen für dieses Event (Tribünenaufbau, Aufbau der Technik) und wir sind sehr gespannt, was uns dort erwartet.
Nach dem Spiel steigt dann die MEGA - Aftermatchparty auf dem Sportgelände des VfB Coburg mit großem Abschlußfeuerwerk gegen 22:45!
 

TRAUMSPIEL FC BAYERN

TRAUMSPIEL FC BAYERN

AFTERMATCHPARTY

13.08.2017 Aktuelles
Am 20. August steigt das TRAUMSPIEL 2017 zwischen dem FC Bayern München und der Coburger Spielauswahl RED RESIDENZ COBURG.

Damit folgt der deutsche Rekordmeister einer Tradition, einmal im Jahr bei einem seiner vielen Fanclubs eine Benefizspiel zu machen.

Direkt nach dem Spiel beginnt die große AFTERMATCHPARTY auf dem Spielgelände des VfB Coburg.
Mehr Infos gibt es auf der Homepage www.traumspiel.de
 

Links

Unser neuer Song ist da!

Unser neuer Song ist da!

10.03.2017 Aktuelles
ROAD TO GLORY - ab sofort als Download verfügbar!
Mit eindrucksvoller Energie und einer klaren Message dürfen wir der Welt unseren neuen Song vorstellen. ROAD TO GLORY! Die Message - wenn auch in englischer Sprache - ist universell: NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Das Video zum Song ist wieder ein Highlight geworden. An dieser Stelle bedanken wir uns bei DAVID Lendvay, der den Song in perfekte Bilder umgesetzt hat.

Die Hauptrolle im Video spielt diesmal ein Koffer. In diesem Koffer befinden sich die ganz persönlichen "WEGE DER EHRE", die wir im letzten Jahr gegangen sind. Ausgezeichnet als Künstler des Jahres mit dem Fachmedienpreis, unser Hitsong "Der Isländer" mit einer Einladung nach Island und der offiziellen Mitgliedschaft im Tólfan Fanclub der isländischen Fußball-Nationalmannschaft!

Das Video hat Weltpremiere heute, 10. März um 16 Uhr!

Und auch 2017 werden wir Geschichte schreiben auf unserem "ROAD TO GLORY" und wir hoffen, ihr begleitet uns dabei!

Hier gehts zum Download!

 

Road to Glory

Road to Glory

26.01.2017 Aktuelles
In Kürze dürfen wir Euch unseren neuen Song ROAD TO GLORY präsentieren!

Unser Song "DER ISLÄNDER" aus dem letzten Jahr, mit dem wir es mit der englischen Version "ICELAND CALL" bis hinauf nach Island geschafft haben und der den Grundstein für ein neues Kapitel  in der Radspitz - History legte, bekommt nun einen würdigen Nachfolgesong - mit wahrer Kraft und Größe!

"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, sie entsteh'n ja erst beim geh'n." (Heinz Rudolf Kunze)

Schritt für Schritt geht es weiter für uns auf unserem ganz persönlichen "Road to Glory". Wir glauben an uns und an die Kraft, die als Team in uns steckt - und darum geht es in unserem neuen Song. Er hat die Kraft und den Spirit und ist eine echte Hymne!

Wir geben in Kürze das Release - Datum bekannt und sind natürlich schon sehr gespannt, wie der Song bei unseren Fans und unserem Live - Publikum ankommt.





 

AWARD

AWARD

KÜNSTLER DES JAHRES

23.10.2016 Aktuelles
RADSPITZ ist KÜNSTLER DES JAHRES 2016!

Im Rahmen der goldenen Künstlergala am 21.10.2016 in der FILharmonie Filderstadt b. Stuttgart wurden wir neben weiteren namhaften Künstler wie z.B. Chris Andrews oder Mara Kayser mit dem FACHMEDIENPREIS 2016 in der Sparte PARTYBAND ausgezeichnet.

Der Fachmedienpreis wird vom GEDU Verlag seit nunmehr 29 Jahren alljährlich an Künstler aus dem In- und Ausland verliehen. Er genießt in Fachkreisen hohe Anerkennung, was nicht zuletzt durch die Liste der ausgezeichneten Künstler der letzten Jahre eindrucksvoll unterstrichen wird.

Mit dem Fachmedienpreis werden jedes Jahr die Künstler geehrt, die sich in ihrem Bereich in besonderer Art und Weise an die Spitze gesetzt haben.

Unser Dank geht an den GEDU Verlag für die Auszeichnung und natürlich an alle, die uns auf diesem Weg immer unterstützt haben! Hier möchten wir besonders unsere Partner OBERMAIN Musikproduktion und LIONSTAG nennen - Danke für das Vertrauen!

Und nicht zuletzt geht unser Dank an unsere vielen Freunde und Fans, die immer an uns geglaubt haben, auch in schwierigen Bandzeiten!


 

KÜNSTLER DES JAHRES 2016

KÜNSTLER DES JAHRES 2016

17.10.2016 Aktuelles
In wenigen Tagen wird der FACHMEDIENPREIS 2016 für die KÜNSTLER DES JAHRES in den verschiedensten Sparten verliehen. Wir sind nominiert in der Sparte PARTYBAND DES JAHRES!

Wir freuten uns schon sehr über die Nominierung Anfang des Jahres und hoffen nun, den begehrten Preis am Freitag in der Filharmonie in Filderstadt bei Stuttgart entgegen nehmen zu dürfen!

Weitere Infos findet ihr hier!
http://www.gedu.com/info/goldene_kuenstler_gala.html

ICELAND CALL

ICELAND CALL

30.09.2016 Aktuelles

Am 5. August feierte unser Song DER ISLÄNDER Weltpremiere. Nun feiert er noch einmal Premiere - in der englischen Version.
ICELAND CALL.

Und auch in den englischen Lyrics geht es - wie auch in der deutschen Version - um den Willen und die Leidenschaft des isländischen Volkes. Die englischen Zeilen stammen aus der Feder von Suzan Baker, einer fantastischen Sängerin und Freundin der Band. Sie hat es geschafft, auch mit der englischen Sprache Bilder entstehen zu lassen - die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

"BE AWARE: THE BATTLE'S JUST BEGUN."


 



Sie ist da!

Sie ist da!

29.08.2016 Aktuelles
Ab sofort gibt es unseren Song DER ISLÄNDER auf CD. Jetzt schnell im Shop bestellen - die ersten 20 Bestellungen bekommen als GIVE AWAY noch einen USB Stick mit exclusiven Inhalt dazu!

In Kürze könnt ihr den Song auch auf allen digitalen Download Portalen erwerben.
 

CD - Release DER ISLÄNDER

CD - Release DER ISLÄNDER

18.08.2016 Aktuelles
In wenigen Tagen erscheint unser neuer Song DER ISLÄNDER ganz offiziell auf dem deutschen Markt. Ab sofort kann die Maxi CD DER ISLÄNDER in unserem Shop vorbestellt werden. Zeitgleich erscheint der Song dann digital und weltweit auf allen angesagten Download - Portalen!

DER ISLÄNDER

DER ISLÄNDER

06.08.2016 Aktuelles
"Wir haben sie gefeiert für ihre Leidenschaft, doch ihr Spirit kommt nicht von dieser Welt".

Das sind die ersten Textzeilen unseres neuen Songs. Und kraftvoll geht es weiter. Der Song ist eine wahre Hymne und wir freuen uns, wenn er am 5. August Weltpremiere feiert. Passend zum Song haben wir ein atemberaubendes Video gedreht, das seines Gleichen sucht.

Dieser Song ist eine Verneigung vor dem isländischen Volk und besonders den isländischen Fans, die uns diesen kraftvollen Moment bei der EM geschenkt haben. Und in diesem Ruf steckt alles, was wir uns alle so sehr wünschen in dieser Zeit: Kraft, Leidenschaft, Freude, Ehrlichkeit, Offenheit, Verbundenheit, Liebe!

"Wenn der Isländer ruft, dann gefriert uns das Blut" .....

 

CD - Release

CD - Release

12.06.2016 Aktuelles
AB JETZT WIRD GEHÜPFT!
Daß der Veröffentlichungstermin unseres neuen Partyhits genau mit dem Start der EM zusammenfällt, ist natürlich kein Zufall. Wir fanden, die EM ist der würdige Rahmen für diese Release und der Song ist ja auch der ideale Feiersong nach einem Sieg im Stadion oder auf der Fanmeile mit ganz vielen Freunden.

Ab sofort findet ihr unseren Song im analogen und digitalen Fachhandel :-) und natürlich live bei unseren Konzerten!
 


WIR SIND BEREIT

WIR SIND BEREIT

07.06.2016 Aktuelles
Während sich unsere Jungs vor dem Start der EM nochmal ins Trainingslager begeben, haben wir unsere Vorbereitungen erfolgreich abgeschlossen und sind BEREIT!

Wir sind bereit, Geschichte zu schreiben.
Wir sind bereit, Legenden zu werden.
Wir sind bereit, Aussergewöhnliches zu schaffen!


Wo und wann wir das tun werden, erfahrt ihr in allen Details auf unserer EVENT - Seite. Und pünktlich zum Start der EM präsentieren wir dann auch offiziell unseren Party EM Song Ja, wir hüpfen, hüpfen, hüpfen... wollen Spaß! Natürlich könnt ihr den Song dann auch auf allen wichtigen Downloadportalen erhalten.


Grafikdesign: Christian Schmalz, Ann-Kathrin Kieß

Wir sind nominiert!

Wir sind nominiert!

08.01.2016 Aktuelles
Radspitz ist nominiert als Künstler des Jahres 2016 in der Sparte Partybands für den diesjährigen FACHMEDIENPREIS.

Wir haben es vor wenigen Tagen von offizieller Seite erfahren und dachten uns, der Weihnachtsabend ist der ideale Zeitpunkt, um Euch diese Neuigkeit zu präsentieren. Vielen Dank an die Jury des Fachmedienpreises für die Nominierung!

Jetzt heißt es für uns doppelt Gas geben, um dann im kommenden Oktober die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen zu können. And the Media Price 2016 for the Best Partyband of Germany goes to .........

 

Es geht wieder los!

Es geht wieder los!

21.12.2015 Aktuelles

Hallo ihr!

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest präsentieren wir Euch voller Stolz unsere neue Homepage. Wir finden das Design absolut gelungen. An dieser Stelle vielen Dank Arnold für deine Arbeit. Und damit läuten wir ein neues Kapitel bei Radspitz ein.
In den nächsten Wochen und Monaten wird die Homepage rasant wachsen. Die nächste MEGA Überraschung wartet schon ...
2016 wird ein Knaller!