NEWS

NEWS




FÜLL DEN KRUG

FÜLL DEN KRUG

unser Song für die EM 2024

22.03.2024 Aktuelles

Yes, we did it again

Die Fußball - EM im eigenen Land steht unmittelbar vor der Tür und als die Band mit den wohl meisten Sporthymnen (Fußball, Handball, Eishockey) haben wir uns entschlossen, diesmal unser deutsches Team zu supporten! Jetzt oder nie - es wird Zeit für einen neuen Spirit. Zusammen mit dem Partykünstler Dr. Holiday haben wir einen Song geschaffen, der das Zeug zum Hit hat. Die Voraussetzung: Tore, Tore, Tore. Mit jedem Tor aus seiner Hand füllt sich der Krug bis zum Rand!

Moment: Welche Hand? Sind wir nicht beim Fußball? Stimmt. Es geht um Niclas Füllkrug, unserer nationalen Nr. 9. Er schießt die Tore und wir füllen die Krüge!

Die letzten Jahren waren eher so bescheiden, Fußballherz, du musstest ganz schön leiden .... Das ist eine Textzeile aus unserem neuen EM-Song. Aber das ist auch schon alles an Wehmütigkeit, die im Song durchblitzt. Ansonsten ist der Song PARTY pur! Lasst uns diesen Sommer zu einem unvergesslichen Moment machen. Mit unserem Song geht jede EM - Party steil!!!

Mehr Infos findet ihr auf
www.fuelldenkrug.de
 

 



Heizperiode

Heizperiode

06.10.2023 Aktuelles

Unsere Sommersaison 2023 ist Geschichte! Einmal mehr konnten wir mit Euch zusammen unter Beweis stellen, was immer noch in uns steckt! Und ja, "immer noch", denn unsere Teenagerjahre sind schon ein paar Tage her. Im kommenden Jahr 2024 feiern wir 45 Jahre Radspitz. UND DAS WIRD GEFEIERT!

Ihr könnt uns auf unseren Social Media Kanälen begleiten, wie unser neues Album entsteht, welche weiteren Highlights wir für Euch im nächsten Jahr aus dem Hut zaubern und vor allem wo wir im nächsten Jahr unsere Parties steigen lassen. 



Radspitz auf Instagram

Radspitz auf Instagram

06.08.2023 Aktuelles
Unsere aktuelle Tour zu unserem 44jährigen Bestehen ist einfach außergewöhnlich! Wie wenn jemand nochmal den Turbo gezündet hätte .... WOW! Unsere aktuelle Bildergalerie hier auf unserer Homepage zeigt Euch einen kleinen Ausschnitt - auf Instagram gibts neben dem "Pic of the event" noch echt coolen Storys rund um das jeweilige Konzert. Wenn ihr uns noch nicht auf Instagram folgt - jetzt aber schnell. Dann seid ihr quasi mittendrin!

Die Welle läuft - alles auf grün!

Die Welle läuft - alles auf grün!

30.06.2023 Aktuelles

Die Welle läuft - alles auf grün!

So könnte man unsere aktuelle Sommersaison auf den Punkt bringen. Wir haben Bock auf Party, ihr auch und das sind die besten Voraussetzungen. Auf unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram) bekommt ihr tagesaktuell die neuesten Infos zu unseren Veranstaltungen. Klickt Euch einfach mal rein und schaut Euch an, wie wir die Massen bewegen! Die Welle läuft - alles auf grün!

 



Ich habe heute kein Bild für dich

Ich habe heute kein Bild für dich

09.04.2023 Aktuelles

Im letzten Jahr, ihr erinnert Euch vielleicht noch, hat unser langjähriger Bassist Oli Classen, die Band auf eigenen Wunsch verlassen. Die Saison 2023 konnten wir dann mit zwei Top - Leuten im Wechsel wuppen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Armin Donderer und Dirk Pandura für Euren Einsatz. Wer wird nun neues festes Miglied bei Radspitz und "schafft" es wieder auf das Bild? Mal sehen .....

\r\n

Sommertour 2023

Sommertour 2023

09.04.2023 Aktuelles

Der Countdown läuft für unsere Sommer Tour '23! Auch in diesem Jahr findet ihr uns auf den angesagtesten Partys in Eurer Region. Start ist am 18. Mai in Pforzheim! Unser Tourplan führt uns dann im Laufe der nächsten Wochen und Monate durch die gesamte Republik und wir freuen uns, Euch alle wiederzusehen.

Zum Ostereier - Such - Sonntag haben wir schon mal die ersten drei Termine online gestellt. Das sind die ersten DREI von Vielen, die in den nächsten Tagen online gestellt werden. 



Los geht's!

Los geht's!

02.01.2023 Aktuelles

Das Jahr 2023 ist gerade losgegangen und wir dürfen Euch gleich die ersten Termine im neuen Jahr präsentieren. Bei allen drei Terminen gibt es einen Kartenvorverkauf bei den bekannten Vorverkaufsstellen des jeweiligen Veranstalters. Sichert Euch Eure Karten und dann sehen wir uns in Bad Staffelstein, Oberhausen - Rheinhausen oder in Ebern!



Wir sagen DANKESCHÖN

Wir sagen DANKESCHÖN

02.12.2022 Aktuelles
Wir konnten in diesem Jahr endlich wieder zeigen, was wir mit Leidenschaft lieben: Auf der Bühne stehen und mit Euch feiern! Lasst uns das jetzt am Ende des Jahres doch noch einmal tun - am 10. Dezember im Rosenthal Theater in Selb. Mit dabei: Gery Gerspitzer.
Karten gibt es auf der Homepage des Theaters oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen in Selb.


Knallerevents an Pfingsten

Knallerevents an Pfingsten

10.06.2022 Aktuelles

Wow, das waren drei echte Knaller in Verberg (NRW) am Freitag, Hirschberglein (BAYERN) am Samstag und Großheirath (BAYERN) am Sonntag. Mehrere tausend Menschen feierten mit uns, als wenn nichts gewesen wäre. Und das ist schön! Und so kann's (und wird es) auch weitergehen. Unsere nächsten Termine sind online und wir freuen uns auf Euch.



NEUSTART

NEUSTART

17.04.2022 Aktuelles
Ab und zu ein freies Wochenende zu haben ist ja nicht schlecht, aber dass daraus mehr als zwei Jahre werden, damit hat sicher niemand gerechnet. Umso mehr freuen wir uns, dass es nun wieder auf die Bühne geht! Ja, die Bezeichnung "NEUSTART" kommt dem Ganzen schon recht nahe .... Mal sehen, was wieder geht in 2022.
It's loading ....

In den nächsten Tagen und Wochen könnt ihr mit eigenen Augen sehen, wie unser Tourplan wächst und uns wieder an viele bekannte, aber auch neue Locations führt.



 

VINCENT

VINCENT

Radspitz Unplugged Session 2020

27.08.2020 Aktuelles
Aller guten Dinge sind DREI.
Mit diesem Vorsatz gingen wir im Juni 2020 ans Werk. Herausgekommen ist ein kleines, aber feines Unplugged - Album mit drei Titeln aus unserem aktuellen Unplugged - Programm. "Vincent" von Sarah Connor ist nun die dritte Auskopplung. Wir wüsnchen Euch viel Spaß!





NEUES VIDEO

NEUES VIDEO

Unplugged Session 2020 - das Album

01.08.2020 Aktuelles

Live geht für uns grad' nicht - aber dennoch müsst ihr nicht auf uns verzichten. Hier unser neues Video und die zweite Auskopplung aus unserem Album UNPLUGGED SESSION 2020. Viel Spaß!



JETZT ERHÄLTLICH!

JETZT ERHÄLTLICH!

Unpluggged Session 2020 - DAS ALBUM!

31.07.2020 Aktuelles

Wenn wir schon nicht live für Euch da sein können, braucht ihr doch nicht ganz auf uns zu verzichten. Es gibt neues Songmaterial von uns für Eure Ohren!
Ab sofort könnt ihr unser neues Unplugged - Album auf allen digitalen Plattformen streamen und downloaden!
Die Songs sind mit ganz viel Herzblut entstanden und wir hoffen, ihr könnt das hören. Habt viel Spaß!

Hier die gängigsten Plattformen. Einfach draufklicken!

itunes
spotify
google play
amazon
 



UNPLUGGED SESSION 2020

UNPLUGGED SESSION 2020

18.07.2020 Aktuelles

Nach über 3 Monaten durften wir im Juni 2020 zum ersten Mal wieder gemeinsam Musik machen. Die gesamte Session haben wir in Bild & Ton festgehalten.

"An guten Tagen, gibt es nur hier und jetzt. Schau' ich nicht links und rechts, vielleicht nach vorn, doch nie zurück" ( Johannes Oerding )

Eine grandiose Textzeile und der perfekte erste Song aus unserer EP, die wir Euch in Kürze präsentieren dürfen. Wir wollen noch nicht zuviel verraten, aber es sind wirklich außergewöhnliche Aufnahmen entstanden.

Hier nun der erste Song aus dem Album.


Recording: Juni 2020
Location: lionstag stage, Postbauer-Heng
Live - Ton: Stefan Distler
Mix & Master: Klaus Pfreundner
Bühnen- und Videotechnik: Julian Gärtner, Matthias Fleischmann, Janis Eckersberger, Kalle Rupprecht, Patrick Lehmeier, Sara Pimeisl




Der Isländer (live)

Der Isländer (live)

18.07.2020 Aktuelles

Ihr Lieben, wir vermissen die Bühne und wir vermissen Euch!

Beim finalen Schnitt unseres neuen Videos wurde uns allen echt ein bisschen wehmütig ums Herz. Unsere diesjährige Sommertour hätte uns an tolle Orte geführt. Wir wollten fantastische Parties mit Euch feiern. Wir hatten soviele Pläne...

Bis zu unserem Wiedersehen: Bleibt gesund und passt auf Euch und eure Mitmenschen auf. Haltet zusammen. Und jetzt taucht mit uns ein in eine Zeit, als Corona nur als Biersorte bekannt war .... viel Spaß!



Jetzt auf allen digitalen Plattformen

Jetzt auf allen digitalen Plattformen

24.03.2020 Aktuelles
Unser Video hat innerhalb von zwei Tagen über 15000 Leute erreicht, wurde an die 200x geteilt. Es war ein "just for fun" Projekt, aber das Feedback auf das Video und den Song begeistert uns gerade! Vielen Dank an Euch alle da draußen .... oder eher drinnen .... :-)

Wir haben uns entschlossen, Euch den Song digital zur Verfügung zu stellen. Ihr findet den Song ab sofort auf den einschlägigen Plattformen wie SPOTIFY, AMAZON MUSIC, GOOGLEPLAY zum streamen und downloaden. Bei APPLE dauert es mal wieder etwas länger :-)



DER RADSPITZ - MUTMACHERSONG

DER RADSPITZ - MUTMACHERSONG

24.03.2020 Aktuelles

Alles steht still und wir haben aktuell keine Möglichkeit, uns als Band im Proberaum zu treffen bzw. mit Euch zu feiern! Nun ja, das stimmt nicht ganz: Ihr könnt mit unserem neuen MUTMACHERSONG zumindest daheim abfeiern. Er zaubert Euch hoffentlich das eine oder andere Lächeln ins Gesicht und bringt Euch mit durch diese Zeit!



40 Jahre Radspitz - das Album

40 Jahre Radspitz - das Album

03.01.2020 Aktuelles
. . . IST ENDLICH DA!
7 Jahre nach der letzten Live - CD von Radspitz dürfen wir Euch heute voller Stolz unser neuestes "BABY" präsentieren. 40 Jahre Radspitz – das Album zum Jubiläum ist vollgepackt mit dem Besten, was wir im Laufe unseres Jubiläumsjahres 2019 für Euch auf die Bühne gebracht haben.
Live aufgenommen und mit viel Liebe zum Detail könnt ihr ab sofort diese einzigartige Energie spüren, die jedem RADSPITZ Live - Konzert innewohnt.

Ab sofort findet ihr das Album in allen digitalen Shops zum Streamen und Downloaden. Auf unserer Homepage www.radspitz.de könnt ihr die CD im stylischen Digibooket kaufen. Auslieferung in 2-3 Werktagen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Album. Holt es Euch – jetzt! Hier gehts direkt zur CD.



Ein dickes MERCI geht an
Thomas Feilner für das Mastering (www.soundation-studio.de)
Christian Schmalz für das Layout (www.designagentur-kreuzberg.de)





 

40 Jahre Radspitz

40 Jahre Radspitz

Die CD zum Jubiläum

14.12.2019 Aktuelles
7 Jahre nach der letzten Live - CD von Radspitz dürfen wir Euch voller Stolz unser neuestes "BABY" präsentieren. 40 Jahre Radspitz - die CD zum Jubiläum ist vollgepackt mit dem Besten, was wir im Laufe unseres Jubiläumsjahres 2019 für Euch auf die Bühne gebracht haben. Live aufgenommen und mit viel Liebe zum Detail auf die CD gebracht könnt ihr diese einzigartige Energie spüren, die jedem RADSPITZ Live - Konzert innewohnt.

In unserem Online-Shop gibt es Hörproben aus der CD und die Möglichkeit, die CD schon jetzt vorzubestellen. Idealerweise für einen Freund oder Freundin, die sich die CD gerne zu Weihnachten wünscht. Die Auslieferung der CD findet zwar erst nach Weihnachten statt, aber bekanntlich ist die Vorfreude ja die schönste Freude und dann wird eben nochmal Weihnachten gefeiert, wenn die CD im Briefkasten steckt.

Übrigens: Die CD gibt es als Pre-Order zum Megapreis von 8,90 €. Die CD kommt in einer stylischen Kartoonhülle (Digisleeve).



Bestellt das Teil und ihr spart zum regulären Verkaufspreis ( ab dem Zeitpunkt der Auslieferung ) satte 4 €.


 

STEHT AUF Remix

STEHT AUF Remix

19.09.2019 Aktuelles
Wir präsentieren voller Stolz den offiziellen REMIX unseres Songs "Steht auf". Die beiden DJ's Halbsteiv & Steve´O´ haben sich unseren Original Song hergenommen und etwas absolut clubtaugliches an den Start gebracht. Fette Beats und treibende Synthis machen aus dem Song einen echten Dancefloor Hit! Wer ihn noch nicht gehört hat: Er ist auf allen Download & Streaming Plattformen erhältlich.

Das Video dazu ist ein wahres Meisterstück! Erstklassige Handballszene wurden gemixt mit einem fantastischen Live - Publikum. Viel Spaß beim Hören und Sehen! Natürlich gibt es den Song ab sofort auch in unseren Konzerten zu hören. STEHT AUF!



 

AUFSTIEG PERFEKT!

AUFSTIEG PERFEKT!

Kurpfalzbären steigen auf!

13.05.2019 Aktuelles
Der Samstag, 11.5.2019 wird uns und allen, die dabei waren, noch lange im Gedächtnis bleiben! Mit einem 26:22 gegen die Füchse aus Berlin sicherten sich die Mädels von den Kurpfalz Bären in ihrem letzten Heimspiel der Saison den direkten Aufstieg in die erste Handball - Bundesliga der Frauen. Und was für ein Timing, denn unmittelbar nach dem Spiel ging es in die Ketscher Rheinhalle zur Saisonabschlußparty, die natürlich automatisch in eine AUFSTIEGSPARTY verwandelt wurde.
Die Fans feierten mit ihren Heldinnen bis tief in den Morgen und wir waren mit einer 2-stündigen Show dabei. GÄNSEHAUT!




Mehr Bilder  von der Monster - Party gibt es HIER.

STEHT AUF

STEHT AUF

23.04.2019 Aktuelles

Am 2. Mai erscheint unser neuer Song: STEHT AUF. Mit diesem Song supporten wir in Zukunft die Ketscher Kurpfalz Bären auf ihrem sportlichen Weg!

Handball ist das neue Fußball.
Spätestens seit der Handball - Weltmeisterschaft der Herren Anfang des Jahres in Deutschland und Dänemark gewinnt der Handballsport immer mehr Fans und Freunde. 

Die Kurpfalz Bären sind eine Damen - Handballmannschaft, die seit Jahren sehr erfolgreich in der 2. Bundesliga spielt und gerade dabei ist, den Sprung in die 1. Bundesliga zu schaffen. Aus einer Bierlaune heraus wurde die Idee geboren, einen Song für die Mädels zu schreiben. Gesagt, getan.
Herausgekommen ist ein kraftvoller, inspirierender Song über den Spirit, der in dieser Mannschaft steckt. Ab 2. Mai auf allen Download- und Streamingportalen.



Links

AUTO BRUCKER neuer HAUPTSPONSOR

AUTO BRUCKER neuer HAUPTSPONSOR

11.11.2018 Aktuelles
Nun ist es amtlich: AUTO BRUCKER ist unser neuer HAUPTSPONOR!

Jung, dynamisch und kompetent! Mit den Autohäusern in Marktredwitz, Tirschenreuth, Brand, Meiningen und Schmalkalden ist AUTO BRUCKER in unserer Heimatregion eine feste Größe!

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und sind jetzt schon überzeugt: RADSPITZ und AUTO BRUCKER sind das perfekte Team!


 

RADSPITZ Energy Drink

RADSPITZ Energy Drink

02.11.2018 Aktuelles
Unser Bandjubiläum im nächsten Jahr wird richtig GROSS! Und dafür braucht ihr eine Extraportion Power. Und die könnt ihr absofort bei uns erhalten.
Unser Energy Drink schmeckt nicht nur megalecker sondern kommt auch in einer absolut coolen Dose daher!

Den original RADSPITZ Energy Drink gibt es nur bei unseren Live - Konzerten und nur solange der Vorrat reicht. Also, vorbeischauen und ausprobieren!

 

NEUER SONG & VIDEO

NEUER SONG & VIDEO

03.10.2018 Aktuelles

Am 15. Oktober präsentieren wir Euch voller Stolz unseren neuen Song "Das wird GROSS".

Wie ihr ja wisst, waren wir in diesem Jahr auf Einladung des isländischen Fußballverbandes in Island und durften vor mehreren tausend Isländern unsere beiden Song "Der Isländer" und "Road to Russia" spielen! Was für ein Erlebnis. Und diesen Trip gibt es als Video zum neuen Song!

Gleichzeitig ist der neue Song die erste Single aus unsere Jubiläumsalbum "40 Jahre Radspitz", das Anfang des nächsten Jahres erscheint, denn im Jahr 2019 feiern wir mit Euch 40 JAHRE RADSPITZ!

 



HEISSER SOMMER

HEISSER SOMMER

05.08.2018 Aktuelles
Der Sommer erreicht maximale Betriebstemperatur und wir auch!
Unser Tourplan führt uns aktuell durch die gesamte Republik und wir vertrauen der Klimaanlage unseres Tourbus, damit wir gut gekühlt zu unseren Locations kommen, denn kurz darauf wird's immer extrem heiß! Egal wo, es schlägt uns unglaubliche Feierlaune entgegen. WOW!! So kann und soll und muss es weitergehen - also nicht nachlassen, liebe Freunde! Und der Sommer ist noch soooo lang .....


 

Island, wir kommen!

Island, wir kommen!

18.06.2018 Aktuelles
Nun ist es amtlich: Am kommenden Freitag, 22.Juni stehen wir auf der FanBühne in Reykjavik! Zum zweiten Gruppenspiel ISLAND - NIGERIA werden wird unsere Songs zum ersten Mal direkt vor den isländischen Fans singen!
Die Einladung des isländischen Fußballverbandes stand ja schon länger und jetzt hat es endlich mit einem machbaren Termin von beiden Seiten geklappt. Wir sind natürlich mega happy und freuen uns schon sehr auf diesen einzigartigen Trip!

Áfram Ísland!

 

RTL Nachtjournal

RTL Nachtjournal

13.06.2018 Aktuelles
Das RTL Nachtjournal berichtet im Vorfeld der WM als Top-Thema über uns und unsere Begeisterung für Island!

Hier gehts zum Bericht.

LIVE in der ABENDSCHAU

LIVE in der ABENDSCHAU

07.06.2018 Aktuelles
Mit unserem WM-Song für Island "Road to Russia" sind wir am Montag, 11. Juni zu Gast in der ABENDSCHAU des Bayerischen Fernsehens. 18 Uhr - einschalten ;-)

ÁFRAM ÍSLAND

ÁFRAM ÍSLAND

Unser WM - SONG für Island

05.06.2018 Aktuelles
Nur noch wenige Tage, dann geht sie los - die Fußballweltmeisterschaft in Rußland. Das Fieber steigt. Hier in Deutschland und natürlich auch in ISLAND!

Nach der EM 2016 in Frankreich erreichten die Fußballer von der Insel sensationell auch die Endrunde der Weltmeisterschaft - die Insel bebte! Die Welt war beeindruckt und feierte die Isländer mit einem lauten HUH!!

Unser Song "Road to Russia" aus dem März 2017 war inspiriert von diesem ergeizigen Ziel und damals wußte noch niemand, ob diese Reise auch zu einem Erfolg wird!
Sie wurde es!! Áfram Ísland - so heißt unser Song nun auf Isländisch. "Àfram Ísland" ist der Schlachtruf der isländischen Fans, wenn ihre Mannschaft aufläuft.

Wir wünschen der isländischen Nationalmannschaft alles Gute für den Wettbewerb und sind uns sicher, dass sie als Helden nach Russland fahren und wie auch immer - als LEGENDEN zurückkehren werden! Wir drücken die Daumen!

Hier gehts zum offiziellen Musikvideo

WIR SIND TÓLFAN

WIR SIND TÓLFAN

29.04.2018 Aktuelles

Unser Song "Der Isländer" ist seit dem 28.04.2018 in der isländischen Version nun der offizielle FANSONG von Tólfan, dem Fanclub der isländischen Fußball - Nationalmannschaft.

Im Jahre 2016 erreichte die isländische Nationalmannschaft zum erstenmal die Endrunde in einer Europameisterschaft. In Frankreich kamen die Jungs bis ins Viertelfinale, auch dank der fantastischen Unterstützung ihrer Fans. Ihr "HUH" wurde schlagartig in aller Welt bekannt!

Unser Song "Der Isländer" entstand genau in diesem Zeitraum. Wir wollten diesen Fans ein Denkmal setzen. Dass daraus nun der offizielle isländische Fansong geworden ist, ahnten wir zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht. Welch eine Ehre!

Wir sind sehr stolz, mit diesem Song Teil einer einzigartigen Geschichte zu sein. Áfram Ísland!

Hier gehts zum offiziellen Musikvideo

 



ROAD TO RUSSIA

ROAD TO RUSSIA

08.11.2017 Aktuelles
Mit dem erstmaligen Erreichen einer WM - Endrunde schrieb die isländische Fußball-Nationalmannschaft vor wenigen Tagen Fußball - Geschichte!
Seit dem Sommer 2016, als Island erstmals bei einer EM - Endrunde für weltweites Aufsehen sorgte, unterstützen wir die Jungs von der Insel mit unseren Songs und unseren Herzen!

Unser Song ROAD TO GLORY, den wir im Frühjahr 2017 veröffentlicht haben, hieß in der ursprünglichen Version "ROAD TO RUSSIA". Und diese Version haben wir vor wenigen Tagen mit einem tollen Video veröffentlicht.

AB SOFORT ist der Song als Download in über 300 Music Shops weltweit verfügbar, z.B. hier    


A few days ago, the national football team from iceland wrote HISTORY!

We support this amazing team since summer 2016 with our music and our hearts. In these days we proudly present a very special version of our song "ROAD TO GLORY". Only one word has changed - and it seems, that this song was written for that historical moment!

Now available as Download in more than 300 Stores worldwide - check it, for example here      




 

BEST PARTYROCK BAND 2018

BEST PARTYROCK BAND 2018

TOP OF THE MOUNTAIN MUSIC AWARD 2018

13.10.2017 Aktuelles
And the winner is ..... RADSPITZ!

Am Donnerstag, 12.10.2017 wurden wir in Purgstall in Niederösterreich im Rahmen der TOP OF THE MOUNTAINS Music Award Gala „Night of the Stars“ mit dem Award als BESTE PARTYROCK BAND 2018 ausgezeichnet.

Der Abend war so grandios und viele weitere nahmhafte Künstler duften neben uns die Trophäe aus der Hand von ANTONIA AUS TIROL entgegennehmen, wie z.B. die Trenkwalder, Wildbach, Steirerbluat, Tobee, Partykryner, Die Hollerstauden und many many more ....

Es war für uns die erste Nominierung bei TOP OF THE MOUNTAINS und dann sofort eine AUSZEICHNUNG! WOW!!  

Ein fettes MERCIE geht an das gesamte TOP OF THE MOUNTAINS Team, allen voran Helmut Rinnhofer - you are the man!

NOMINIERT

NOMINIERT

Top of the Mountains MUSIC AWARD 2018

04.09.2017 Aktuelles
Wie wir soeben erfahren haben, sind wir für den diesjährigen TOP-OF-THE-MOUNTAINS Music Award 2018 nominiert!
Diese Nominierung macht uns sehr stolz, denn Sie findet nicht in Deutschland statt, sondern wird uns am 12. Oktober nach Österreich führen, und: wir sind gleich in mehreren Kategorien nominiert, u.a. als beliebteste Band!

Dazu gibt es ein VOTING auf der Facebook-Seite von TOP-OF-THE-MOUNTAINS. Wir würden uns freuen, wenn ganz viele Freunde und Fans mitmachen würden. Je mehr LIKES wir bekommen, umso höher sind unsere Chancen für den Gewinn in dieser Kategorie!

So funktionierts:

Einfach kurz auf die FB-Seite von TOP-OF-THE-MOUNTAINS und ein LIKE bei unserem Nominierunsschild abgeben. Das war's auch schon!
Wir sagen an dieser Stelle schon mal ein Dankeschön für deine Unterstützung.

Und jetzt heißt es: Daumen drücken damit wir das Kristal mit heimbringen!



Show in der Halbzeitpause

Show in der Halbzeitpause

13.08.2017 Aktuelles
In der Halbzeitpause des Spiels FC BAYERN - RED RESIDENZ präsentieren wir im Stadion unsere beiden Songs "ROAD TO GLORY" und "DER ISLÄNDER".
Das Stadion ist mit 11000 Besuchern seit Wochen ausverkauft!

Gerade laufen die letzten Vorbereitungen für dieses Event (Tribünenaufbau, Aufbau der Technik) und wir sind sehr gespannt, was uns dort erwartet.
Nach dem Spiel steigt dann die MEGA - Aftermatchparty auf dem Sportgelände des VfB Coburg mit großem Abschlußfeuerwerk gegen 22:45!
 

TRAUMSPIEL FC BAYERN

TRAUMSPIEL FC BAYERN

AFTERMATCHPARTY

13.08.2017 Aktuelles
Am 20. August steigt das TRAUMSPIEL 2017 zwischen dem FC Bayern München und der Coburger Spielauswahl RED RESIDENZ COBURG.

Damit folgt der deutsche Rekordmeister einer Tradition, einmal im Jahr bei einem seiner vielen Fanclubs eine Benefizspiel zu machen.

Direkt nach dem Spiel beginnt die große AFTERMATCHPARTY auf dem Spielgelände des VfB Coburg.
Mehr Infos gibt es auf der Homepage www.traumspiel.de
 

Links

Unser neuer Song ist da!

Unser neuer Song ist da!

10.03.2017 Aktuelles
ROAD TO GLORY - ab sofort als Download verfügbar!
Mit eindrucksvoller Energie und einer klaren Message dürfen wir der Welt unseren neuen Song vorstellen. ROAD TO GLORY! Die Message - wenn auch in englischer Sprache - ist universell: NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Das Video zum Song ist wieder ein Highlight geworden. An dieser Stelle bedanken wir uns bei DAVID Lendvay, der den Song in perfekte Bilder umgesetzt hat.

Die Hauptrolle im Video spielt diesmal ein Koffer. In diesem Koffer befinden sich die ganz persönlichen "WEGE DER EHRE", die wir im letzten Jahr gegangen sind. Ausgezeichnet als Künstler des Jahres mit dem Fachmedienpreis, unser Hitsong "Der Isländer" mit einer Einladung nach Island und der offiziellen Mitgliedschaft im Tólfan Fanclub der isländischen Fußball-Nationalmannschaft!

Das Video hat Weltpremiere heute, 10. März um 16 Uhr!

Und auch 2017 werden wir Geschichte schreiben auf unserem "ROAD TO GLORY" und wir hoffen, ihr begleitet uns dabei!

Hier gehts zum Download!

 

Road to Glory

Road to Glory

26.01.2017 Aktuelles
In Kürze dürfen wir Euch unseren neuen Song ROAD TO GLORY präsentieren!

Unser Song "DER ISLÄNDER" aus dem letzten Jahr, mit dem wir es mit der englischen Version "ICELAND CALL" bis hinauf nach Island geschafft haben und der den Grundstein für ein neues Kapitel  in der Radspitz - History legte, bekommt nun einen würdigen Nachfolgesong - mit wahrer Kraft und Größe!

"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, sie entsteh'n ja erst beim geh'n." (Heinz Rudolf Kunze)

Schritt für Schritt geht es weiter für uns auf unserem ganz persönlichen "Road to Glory". Wir glauben an uns und an die Kraft, die als Team in uns steckt - und darum geht es in unserem neuen Song. Er hat die Kraft und den Spirit und ist eine echte Hymne!

Wir geben in Kürze das Release - Datum bekannt und sind natürlich schon sehr gespannt, wie der Song bei unseren Fans und unserem Live - Publikum ankommt.





 

AWARD

AWARD

KÜNSTLER DES JAHRES

23.10.2016 Aktuelles
RADSPITZ ist KÜNSTLER DES JAHRES 2016!

Im Rahmen der goldenen Künstlergala am 21.10.2016 in der FILharmonie Filderstadt b. Stuttgart wurden wir neben weiteren namhaften Künstler wie z.B. Chris Andrews oder Mara Kayser mit dem FACHMEDIENPREIS 2016 in der Sparte PARTYBAND ausgezeichnet.

Der Fachmedienpreis wird vom GEDU Verlag seit nunmehr 29 Jahren alljährlich an Künstler aus dem In- und Ausland verliehen. Er genießt in Fachkreisen hohe Anerkennung, was nicht zuletzt durch die Liste der ausgezeichneten Künstler der letzten Jahre eindrucksvoll unterstrichen wird.

Mit dem Fachmedienpreis werden jedes Jahr die Künstler geehrt, die sich in ihrem Bereich in besonderer Art und Weise an die Spitze gesetzt haben.

Unser Dank geht an den GEDU Verlag für die Auszeichnung und natürlich an alle, die uns auf diesem Weg immer unterstützt haben! Hier möchten wir besonders unsere Partner OBERMAIN Musikproduktion und LIONSTAG nennen - Danke für das Vertrauen!

Und nicht zuletzt geht unser Dank an unsere vielen Freunde und Fans, die immer an uns geglaubt haben, auch in schwierigen Bandzeiten!


 

KÜNSTLER DES JAHRES 2016

KÜNSTLER DES JAHRES 2016

17.10.2016 Aktuelles
In wenigen Tagen wird der FACHMEDIENPREIS 2016 für die KÜNSTLER DES JAHRES in den verschiedensten Sparten verliehen. Wir sind nominiert in der Sparte PARTYBAND DES JAHRES!

Wir freuten uns schon sehr über die Nominierung Anfang des Jahres und hoffen nun, den begehrten Preis am Freitag in der Filharmonie in Filderstadt bei Stuttgart entgegen nehmen zu dürfen!

Weitere Infos findet ihr hier!
http://www.gedu.com/info/goldene_kuenstler_gala.html

ICELAND CALL

ICELAND CALL

30.09.2016 Aktuelles

Am 5. August feierte unser Song DER ISLÄNDER Weltpremiere. Nun feiert er noch einmal Premiere - in der englischen Version.
ICELAND CALL.

Und auch in den englischen Lyrics geht es - wie auch in der deutschen Version - um den Willen und die Leidenschaft des isländischen Volkes. Die englischen Zeilen stammen aus der Feder von Suzan Baker, einer fantastischen Sängerin und Freundin der Band. Sie hat es geschafft, auch mit der englischen Sprache Bilder entstehen zu lassen - die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

"BE AWARE: THE BATTLE'S JUST BEGUN."


 



Sie ist da!

Sie ist da!

29.08.2016 Aktuelles
Ab sofort gibt es unseren Song DER ISLÄNDER auf CD. Jetzt schnell im Shop bestellen - die ersten 20 Bestellungen bekommen als GIVE AWAY noch einen USB Stick mit exclusiven Inhalt dazu!

In Kürze könnt ihr den Song auch auf allen digitalen Download Portalen erwerben.
 

CD - Release DER ISLÄNDER

CD - Release DER ISLÄNDER

18.08.2016 Aktuelles
In wenigen Tagen erscheint unser neuer Song DER ISLÄNDER ganz offiziell auf dem deutschen Markt. Ab sofort kann die Maxi CD DER ISLÄNDER in unserem Shop vorbestellt werden. Zeitgleich erscheint der Song dann digital und weltweit auf allen angesagten Download - Portalen!

DER ISLÄNDER

DER ISLÄNDER

06.08.2016 Aktuelles
"Wir haben sie gefeiert für ihre Leidenschaft, doch ihr Spirit kommt nicht von dieser Welt".

Das sind die ersten Textzeilen unseres neuen Songs. Und kraftvoll geht es weiter. Der Song ist eine wahre Hymne und wir freuen uns, wenn er am 5. August Weltpremiere feiert. Passend zum Song haben wir ein atemberaubendes Video gedreht, das seines Gleichen sucht.

Dieser Song ist eine Verneigung vor dem isländischen Volk und besonders den isländischen Fans, die uns diesen kraftvollen Moment bei der EM geschenkt haben. Und in diesem Ruf steckt alles, was wir uns alle so sehr wünschen in dieser Zeit: Kraft, Leidenschaft, Freude, Ehrlichkeit, Offenheit, Verbundenheit, Liebe!

"Wenn der Isländer ruft, dann gefriert uns das Blut" .....

 

CD - Release

CD - Release

12.06.2016 Aktuelles
AB JETZT WIRD GEHÜPFT!
Daß der Veröffentlichungstermin unseres neuen Partyhits genau mit dem Start der EM zusammenfällt, ist natürlich kein Zufall. Wir fanden, die EM ist der würdige Rahmen für diese Release und der Song ist ja auch der ideale Feiersong nach einem Sieg im Stadion oder auf der Fanmeile mit ganz vielen Freunden.

Ab sofort findet ihr unseren Song im analogen und digitalen Fachhandel :-) und natürlich live bei unseren Konzerten!
 


WIR SIND BEREIT

WIR SIND BEREIT

07.06.2016 Aktuelles
Während sich unsere Jungs vor dem Start der EM nochmal ins Trainingslager begeben, haben wir unsere Vorbereitungen erfolgreich abgeschlossen und sind BEREIT!

Wir sind bereit, Geschichte zu schreiben.
Wir sind bereit, Legenden zu werden.
Wir sind bereit, Aussergewöhnliches zu schaffen!


Wo und wann wir das tun werden, erfahrt ihr in allen Details auf unserer EVENT - Seite. Und pünktlich zum Start der EM präsentieren wir dann auch offiziell unseren Party EM Song Ja, wir hüpfen, hüpfen, hüpfen... wollen Spaß! Natürlich könnt ihr den Song dann auch auf allen wichtigen Downloadportalen erhalten.


Grafikdesign: Christian Schmalz, Ann-Kathrin Kieß

Wir sind nominiert!

Wir sind nominiert!

08.01.2016 Aktuelles
Radspitz ist nominiert als Künstler des Jahres 2016 in der Sparte Partybands für den diesjährigen FACHMEDIENPREIS.

Wir haben es vor wenigen Tagen von offizieller Seite erfahren und dachten uns, der Weihnachtsabend ist der ideale Zeitpunkt, um Euch diese Neuigkeit zu präsentieren. Vielen Dank an die Jury des Fachmedienpreises für die Nominierung!

Jetzt heißt es für uns doppelt Gas geben, um dann im kommenden Oktober die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen zu können. And the Media Price 2016 for the Best Partyband of Germany goes to .........

 

Es geht wieder los!

Es geht wieder los!

21.12.2015 Aktuelles

Hallo ihr!

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest präsentieren wir Euch voller Stolz unsere neue Homepage. Wir finden das Design absolut gelungen. An dieser Stelle vielen Dank Arnold für deine Arbeit. Und damit läuten wir ein neues Kapitel bei Radspitz ein.
In den nächsten Wochen und Monaten wird die Homepage rasant wachsen. Die nächste MEGA Überraschung wartet schon ...
2016 wird ein Knaller!