Archiv

ARCHIV

September 2023

Coburg

COBURG

Anfahrt

Festzelt am Schlossplatz
Schloßpl. 1
96450 Coburg

Coburg

OktOPAfest

RADSPITZ, die legendäre Partyband aus Oberfranken, gehört seit Jahrzehnten zu den angesagtesten Liveacts in Deutschland.Ausgezeichnet als „Künstler des Jahres“ vom deutschen Künstlermagazin oder „Best Party Rock Band“ in Österreich (Top of the mountain – Award) steht Radspitz für energiegeladene Shows mit hohem Unterhaltungsfaktor. Musikalisch auf Top-Niveau umfasst das Programm der fünf die aktuellen Charthits ebenso wie die Alltime – Klassiker der letzten Jahrzehnte.

Die Bandstory ist einzigartig. 1979 als Schülerband gegründet, entwickelte sich die Band in den 80iger Jahren zu einer festen Größe in der damaligen Landjugendbewegung Oberfrankens. Daneben wurden sie Dauergäste in den angesagtesten Tanzcentern Oberfrankens (Schwingen, Modschiedel, Maineck, Unterpreppach). Der „Radspitz – Express“, wie die Band in den 80iger und 90er Jahren hieß, spielte sich sprichwörtlich in die Herzen ganzer Generationen.
Über all die Jahre konnte sich die Band dann in vielen weiteren Regionen Deutschlands präsentieren und auch etablieren. Die Zusammenarbeit mit den Hofer Symphonikern ab dem Jahr 2006 katapultierte die Band dann noch einmal in eine neue musikalische Dimension und stellte eindrucksvoll unter Beweis, welches Potential in Ihr steckt. Mit ihren eigenen Songs „Der Isländer“ und „Road to Glory“ begeisterte Radspitz auch das weit entfernte Island für sich und so wurden Sie als Höhepunkt vom isländischen Fußballverband zur WM 2018 für ein Konzert nach Island eingeladen.
Auch ihre Konzerte im Coburger Land (Pfitz, Neundorf) sind jedes Jahr legendär und ein Besuchermagnet. In diesem Jahr kommen die fünf nun zum ersten Mal auf den Schloßplatz in Coburg. Zum OktOPAfest wird Radspitz am Freitag, 29.9. im beheizten Festzelt zu Gast sein.


Coburg
Datum
Freitag 29. September 2023 - Samstag 30. September 2023
Beginn:
20:00 Uhr
Einlass:
18:00 Uhr
Ort
Festzelt am Schlossplatz / Schloßpl. 1 / 96450 Coburg
Freitag 29. September 2023 - Samstag 30. September 2023 20:00
Festzelt am Schlossplatz Coburg
Status: Findet statt

Beginn: 20:00 / Einlass: 18:00 / Ende: 00:00